Freitag, 19. Januar 2024

Kapitel 1. 1. (8)

Der Tag war hell und sonnig, die Luft war völlig windstill. Høgoyggj und Reynini lagen schon im Dunkeln, aber die Dunkelheit reichte nicht so weit, daß sie die Täler verhüllen konnte.

Sonntag, 14. Januar 2024

Kapitel 1. 1. (7)

„Hör zu, Kristjan“, sagte sie, „wie kommen wir dahin?“ Er antwortete: „Ich werde dich tragen, Beinta!“ Und damit nahm er sie auf den Arm und watete vorwärts.

Freitag, 12. Januar 2024

Kapitel 1. 1 (6)

Das durchfuhr sie – die Höhle des Elfenkönigs war unheimlich, dort gab es große Felsen, auf denen die Sonne glänzte, es war schwer, den Abhang unten in Skarð hinunterzugehen – und hier oben in der Höhle waren sie oft gewesen, aber Mama war damit nicht einverstanden gewesen. Sie hatte ihr verboten, dorthin zu gehen, sie hatte verlangt, daß sie nicht mit Kristjan hinging, denn es paßte nicht, daß die Tochter des Schreibers mit dem Sohn eines Soldaten zusammen war. Aber – die Höhle des Elfenbeinkönigs zog sie an – und sie hatte große Lust, hinunterzugehen.

Montag, 8. Januar 2024

Kapitel 1. 1. (5)

Sie schwiegen eine Weile – standen da und sahen den Wellen zu, die in der Bucht tanzten. Dann sagte Kristjan: „Beinta, wollen wir nicht in die Höhle des Elfenkönigs hinuntergehen?“

Kapitel 1. 1. (8)

Der Tag war hell und sonnig, die Luft war völlig windstill. Høgoyggj und Reynini lagen schon im Dunkeln, aber die Dunkelheit reichte nicht...